Mai 20, 2021

Oxymel [Oxy = Sauer; Mel = Honig] ist eine überlieferte Tinktur aus rohem Honig, naturtrübem Apfelessigund einer Auswahl je nach beabsichtigter Wirkung mit entsprechenden Kräutern. Durch die hohe Extraktionskraft der Grundzutaten sind im Oxymel die wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffe konserviert. 

Ärzte der Antike, wie Hippokrates, haben schon auf die gesundheitsfördernde Wirkung des Heilgetränks Oxymel geschworen. Schon Dioskurides trank den goldenen Oxymel und die römischen Legionäre stärkten sich mit dem natürlichen Elixier auf langen Wegen. Und auch Hildegard von Bingen hat die Rezeptur geschätzt. Doch dann geriet dieses Jahrtausende alte Erfahrungswissen vor allem in unseren Breitengraden in Vergessenheit.

Oxymel unterstützt dich dabei, wenn du alles wieder in Schwung bringen und die Giftstoffe raustransportieren willst. Der alt-bewährte Essig-Honig-Kräuter-Mix ist eine gesunde Alternative zu alkoholischen Tinkturen und deshalb auch für Kinder geeignet. Die Essigsäurebakterien ernähren die nützlichen Darmzellen. Und im Honig-Essig-Gemisch sind ca. 200 Inhaltsstoffe, darunter Aminosäuren, Mineralstoffe, Enzyme und vieles mehr enthalten. Er hat zudem eine besonders immun stärkende, verdauungsfördernde, desinfizierende, antibakterielle, wundheilende und entzündungshemmende Wirkung.

Du findest bei uns im Shop von Kruut die Oxymel Ruhe, Bitter, Wohl, Kraft und Immun. Die darin enthaltenen Wildkräuter wurden nie kultiviert und sind daher besonders robust, nährstoffreich und geschmackvoll. Für wilde Wiesen statt Monokultur. Kruut steht für einen Schritt zurück zur nährstoffreichen Natur und dem Wissen, wie man diese nutzt. Hergestellt mit Werten, die heute oft zu kurz kommen: Zeit und Hingabe.

Der Oxymel Sauherhonig classic von SAINT CHARLES entstammt einer altbewährten Apotheker-Rezeptur aus Bio Blütenhonig aus dem Weinviertel und naturtrübem Bio Apfelessig. Der Trunk wird in einem schonenden Verfahren gerührt und dabei niemals erhitzt. So bleiben alle Inhaltsstoffe erhalten. Für deine tägliche Dosis Immun-Boost, als mineralische Erfrischung beim Sport oder zwischendurch.


Schreibe uns einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Item is added to cart